Sicher Spaß haben

Die Sicherheit aller Teilnehmer und der Boxencrew ist für uns enorm wichtig. Deshalb erhält jeder Fahrer eine Einweisung und es besteht Helmpflicht. Gerne darfst Du Deinen eigenen Integralhelm und eine Sturmhaube mitbringen. Wir stellen Dir aber auch kostenlos einen Helm zur Verfügung. Dafür benötigst Du aus hygienischen Gründen eine Sturmhaube. Diese kannst Du gegen eine Gebühr von 2 Euro bei uns erwerben.

Noch mehr Sicherheit

Zusätzlich stehen Rippenschutzprotektoren, Nackenschutz und Rennoveralls kostenlos zur Verfügung. Achtet auf renntaugliche Kleidung (enganliegend und geschlossene Schuhe). Täglich werden unsere Rennstrecke und die Karts durch fachkundiges Personal überprüft. Unsere Streckenposten geben Dir durch Flaggen wichtige Signale.

  • Helme (Pflicht)
  • Rippenschutz (auf Wunsch)
    Die Dämpfungswesten (Fortex-Luftzellen-Technik) wurden speziell für den Kartsport entwickelt
  • Nackenschutz (auf Wunsch)
    Dadurch werden ruckartige Bewegungen des Kopfes kontrolliert und Dein Nacken entlastet
  • Rennoveralls (auf Wunsch)
  • Tägliche Überprüfung und Instandhaltung der Karts
  • Ordnungsgemäß abgesicherte Rennstrecke
  • Flaggen und Signale durch Streckenposten

Flaggenkunde

Gefährliche Situation, querstehendes Kart oder Personal auf der Strecke. Es herrscht absolutes Überholverbot und Schrittgeschwindigkeit!
Hinter Dir ist ein schnelleres Kart. Bitte überholen lassen.
Die Session ist beendet. Bitte den Anweisungen des Personals folgen.
Das Rennen ist beendet. Bitte langsam in die Box fahren und feiern!
Verwarnung wegen Regelverstoß oder unsportlichem Verhalten.
Du wurdest disqualifiziert. Bitte Box anfahren.

Hast Du Fragen oder möchtest Du persönlich beraten werden?

07264-2069888 · info@kartbahn.de · Kontaktformular
Suchst Du eine außergewöhnliche Veranstaltung für Deine Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner? Besuche unseren exklusiven Geschäftskundenbereich.